NEU: Der Bedarfsrechner zeigt mir sekundenschnell, welche Unterrichtsfächer in den kommenden Jahren besonders gefragt sind und wie meine Chancen auf eine Anstellung stehen!



Jetzt meine Interessen noch besser kennenlernen!

Über das Online-Selbsteinschätzungstool von CCT (Career Counselling for Teachers) kann ich

  • einfach herausfinden, ob mich die Aufgaben einer Lehrerin oder eines Lehrers ansprechen und dieser Beruf für mich passend ist
  • Persönlichkeitsmerkmale, die für den Beruf Lehrerin/Lehrer relevant sind, selbst einschätzen
  • überprüfen, ob mein Interesse für ein bestimmtes Unterrichtsfach für ein erfolgreiches Studium ausreicht
  • ausloten, welche Unterrichtsfächer zu mir passen


Neue Herausforderung mit ganz vielen Möglichkeiten.

Ich werde Junglehrerin oder Junglehrer und gestalte die Zukunft!
Berufswunsch? Ganz klar – Lehrerin/Lehrer!
Bereits während meiner Schulzeit steht für mich fest, dass auch ich später mal jungen Menschen etwas beibringen möchte und einen Beruf ergreifen will, der gefragt und sinnstiftend ist!

Ich will Beruf und Berufung – Lehrerin/Lehrer?
Auch als zweite Perspektive gefragt!
Ich habe einen Job, den ich gerne weiterhin ausüben will, gleichzeitig möchte ich jungen Menschen mein wertvolles Wissen vermitteln – mit meiner zweiten beruflichen Perspektive als Lehrerin oder Lehrer kann ich genau das machen!

Als Quereinsteigerin/Quereinsteiger einsteigen.
Jetzt umsteigen und quer durchstarten!
Ob ich die Voraussetzungen für den Quereinstieg erfülle, und wie dieser abläuft, erfahre ich hier

Alle Informationen zur neuen Herausforderung mit ganz vielen Möglichkeiten.